Was gibt's Neues?

     

Hunde brauchen klare Grenzen - Gesetze einer Freundschaft ~ Michael Grewe +++ Duell auf offener Straße - Wenn sich Hunde an der Leine aggressiv verhalten ~ Nadin Matthews +++ Hoffnung auf Freundschaft - Das erste Jahr des Hundes ~ Michael Grewe +++ KASTRATION und Verhalten beim Hund ~ Sophie Strodtbeck/Udo Gansloser +++ Der Hund - Abstammung, Verhalten, Mensch und Hund ~ Erik Zimen +++ Der Wolf - Verhalten, Ökologie und Mythos ~ Erik Zimen +++ Wolf Hund Mensch - Die Geschichte einer jahrtausendealten Beziehung ~ Prof. Dr. Kurt Kotrschal +++ Wölfisch für Hundehalter - Von Alpha, Dominanz und anderen populären Irrtümern ~ Günther Bloch +++ Quo Vadis Canis ~ Dr. Dieter Fleig +++ Der Wolf im Hundepelz - Hundeerziehung aus unterschiedlichen Perspektiven ~ Günther Bloch +++ Die Pizzahunde - Faszinierende Freilandstudien an verwilderten Haushunden > Verhaltensvergleich mit Wölfen < Tipps für Hundehalter ~ Günther Bloch +++ KYNOS Atlas Hunderassen der Welt - Der umfassendste fachkundige Hundeführer in der ganzen Welt ~ Bonnie Wilcox/Chris Walkowicz +++

 

 "Menschen und Hunde gehören zusammen.

Das war schon immer so und soll auch so bleiben!"

M. Grewe

 

 


cool WOW!!! smiley

 

laugh

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die für unsere Seite gestimmt haben!

Ebenfalls ein dickes Danke an die Leute, die uns die tollen Fotos zur Verfügung gestellt haben.

 

 


11. Januar 2013

 

Wir machen weiter laugh!

 

Erst einmal wünschen wir allen Besuchern ein gesundes und glückliches neues Jahr!

Nach längerer Pause sind wir nun wieder am Start. Aus privaten Gründen mit etwas weniger Zeit, aber der gleichen Freude und Motivation! Wir freuen uns auf Euren Besuch smiley

 

 

27. Juni 2012

 

Am 24.06.2012 hat Shaya aus dem Kennel una-neshoba fünf gesunde Welpen, 4 Rüden und 1 Hündin, zur Welt gebracht!

 

 

 

23. März 2012

 

Einige Tage nach der OP mußte ein Naht an Lunas Wunde geöffnet werden, damit  die Flüssigkeit, die sich gestaut hatte, ablaufen konnte! Um einer Entzündung entgegen zu wirken, muß Luna Tabletten nehmen!

 

Hmmm ... indecision

 

"Was kommt als Nächstes? Ein Autobus?"

 

Aber schön in nem großen Stück Butter verpackt, geht das schon ...

 

                                                                         

 

 

17. März 2012

 

Luna hatte eine entartete Liegeschwiele am Ellenbogen, die mir schon seit Längerem Sorgen bereitete! 

 

Immer wieder entzündet, haben wir uns nach langem Abwägen dazu entschieden, sie operieren zu lassen, solange noch genug gesunde Haut zum Verschließen der Wunde zur Verfügung stand! Die entfernte Wucherung wurde zur Analyse ins Labor geschickt und der Befund ist negativ! Gott sei Dank !

Das Lämmchen fühlt sich natürlich gaaaanz schlecht...

 ... und lässt sich pflegen.

Dank des hervorragenden Teams der Tierklinik Kufstein ist die OP, trotz der erwarteten Komplikationen aufgrund der ungünstigen Lage der OP-Naht, sehr gut verlaufen! 

 

 

Meinen herzlichsten Dank an dieser Stelle an Dr. Weißbacher!

 

21. Februar 2012

 

Seit gestern ist Ingo mal wieder da! Wie immer im allgemeinen Trubel mit den drei Wolfsplagiaten ist die Vierte im Bunde, Colliemädchen Dusty, ein bissel untergegangen! Geduldig wartet sie ab, bis etwas Ruhe einkehrt und erinnert dann daran, daß es sie auch noch gibt!

 

 

 

 

01. Februar 2012

 

Diese Woche hatte unsere Züchterin Heike Geburtstag! Um ihr eine kleine Freude zu machen, mußte Luna als Model herhalten! Fand sie, ihrem Gesichtsausdruck nach zu urteilen, nicht so prickelnd:

 

Ein simples "Herzlichen Glückwunsch" hätte auch gereicht, oder?

 

Etwas später macht sie deutlich, was sie davon hält, wenn man ihr Papierblumen in den Mund steckt:

 

 

Offensichtlich gar nichts:

 

 

Mach das ja nicht noch mal ...

 

 

 

 30. Januar 2012

 

 

Info zum Thema Kampfhunde:

In meiner Linkliste findet Ihr jetzt eine facebook-Gruppe, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, über die sogenannten Kampfhunderassen aufzuklären! Aktive Mitglieder sind willkommen!

 

 

 

 

18. Januar 2012

 

Soeben habe ich erfahren, daß der Vater meiner Hündin im November verstorben ist! Tief betroffen möchte ich seiner Besitzerin mein Mitgefühl aussprechen! Denn obwohl wir wissen, daß der Tag kommt, ist es doch ein schwerer Weg!

 

Schlaf sacht, Derek!

 

 

 

 

Nach (für einen Laien) harter Arbeit ist es mir nun gelungen, mein Hauptmenü etwas schlanker zu gestalten! Die Seiten findet Ihr nun unter dem jeweiligen Titel als Untermenüs aufgeführt!

Im Übrigen gibt es auf einigen Seiten neue Fotos! Ich hoffe, Euch gefällt's !

 

 

 

 

 

17. Januar 2012

 

Erwähnte ich eigentlich schon, daß mein Hund haart?

 

 

 

 

16. Januar 2012

 

Nach einer Woche bin ich nun wieder online! Ich habe es tatsächlich geschafft, mein Internet zu löschen ! Wie das funktioniert müsst Ihr selbst herausfinden, ich hab nämlich keine Ahnung !

Allerdings war es mal nett, abends wieder fern zu sehen und zu lesen, statt auf dem keyboard rumzuhacken und mit Ingo via skype zu zanken, bis wieviel Uhr man abends Leute anrufen darf, um um Fotos zu betteln  ! Ich persönlich seh das ja nicht so eng , aber Ingo war dagegen !

 

Hier noch ein paar Fotos!

Geschenke für alle!

 

 Wir haben nach wie vor ziemlich viel Schnee!

 

Aber wir machen das Beste draus !

Thaddäus Tentakel:

 

 

 

04. Januar 2012

 

Wir wünschen allen Besuchern ein fröhliches, gesundes und erfolgreiches neues Jahr!

Ich muß Euch ein Erlebnis schildern, das meinen Jahresbeginn zu etwas ganz Besonderem gemacht hat:

Luna ist Silvester, und meist schon am Tag vorher, ziemlich durch den Wind! Die Knallerei macht ihr sehr zu schaffen und sie ist panisch! Das geht so weit, daß sie neben dem Hecheln, hektischem Herumrennen und einem Versteck suchen, sogar Fell abwirft! 

2010/2011 habe ich den Jahreswechsel auf dem Küchenboden verbracht, nen 33 kg-Hund auf dem Schoß, der seinen Kopf unter meinem Arm versteckt hatte! Sie war wirklich arm!

Auch dieses Jahr war sie sehr verstört! Ich saß wieder auf dem Boden, den Rücken an die Tür gelehnt und sie versteckte sich, am ganzen Leib zitternd, hinter mir! Meinen Ellenbogen im Maul, hechelnd!

Gegen 00.15 Uhr kam mein Mann herein und wollte bei Luna bleiben, damit ich wenigstens noch etwas vom Feuerwerk betrachten konnte!

Und dieser wundervolle Hund blieb an meiner Seite! Lieber mit mir zusammen der "Gefahr" trotzend, als in der Sicherheit des Hauses mit meinem Mann! Sie ist tatsächlich mit mir hinaus gegangen! Einen schöneren Beweis für ihr Vertrauen gibt es, glaube ich, nicht!

 

 

 

22. Dezember 2011

 

Herzzerreißend ...

una-neshoba

10. Dezember 2011 / 31. Lebenstag

 

 

 

21. Dezember 2011

 

 

Wir sind eingeschneit! smilie_xmas_307.gif

 

Wenigstens eine, die's toll findet ...

 

 14. Dezember 2011

 

Ina ist krank! Sie hustet Schleim aus und es klingt sehr schaumig!

 

 Die TÄ hat ihr ein Antibiotikum und eine Infusion verabreicht! Wir hoffen, daß es ihr nun bald besser geht!

 

 

05. Dezember 2011

 

Vor einer Woche hat Rippchen (meine Tochter) einen kleinen Igel im Garten aufgelesen! Mit 268g nicht "winterfest", haben wir ihn - er heißt übrigens Ina  -  im Büro einquartiert!  

Er fühlt sich sichtlich wohl und nimmt ordentlich zu! Da Igel ja meist jede Menge Untermieter beherbergen , dürfen weder Hund noch Katzen in seine unmittelbare Nähe! Sooo blind vertraue ich den Wurm- und Flohkuren dann doch nicht!

Luna hat sich zur Aufgabe gemacht, vor dem Käfig zu wachen! Wir rätseln immer noch, mit welcher Motivation! Will sie den Igel schützen? Oder die Katzen? Oder fühlt sie sich sozusagen als Vize und passt auf, daß meine Anordnungen befolgt werden? Wir wissen es nicht! Jedenfalls nimmt sie ihren neuen Job sehr ernst !

  

 ♦

  

29. November 2011

 

 

An dieser Stelle ein ganz dickes Danke an alle, die mir erlaubt haben, ihre Bilder zu plündern  ! Es wird, findet Ihr nicht?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Free counter and web stats

Nach oben